Samstag, 16. Juli 2011

Goldene Briefe

Ich tue es Myri dann mal gleich und erzähle ebenfalls über mein  Projekt.
Angefangen hat es mit einer Kurzgeschichte, daraus wurde eine Idee und jetzt  ist es ein Roman (zumindest zu 70 %, der Rest fehlt noch^^)
Die Kurzgeschichte, ein Abschiedsbrief einer Drogenabhängigen, ist schon ziemlich alt und ich hatte sie mal für einen Wettbewerb geschrieben. Und als mir dann eines wunderschönen Sommertages xD das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in die Hände viel (das ich es gelesen hatte, war schon etwas länger her^^) wurde daraus die Idee, nicht nur den Abschied des Mädchens sondern ihr restliches Leben in Briefen zu beschreiben. Zwischendurch gab es immer wieder Wochen in denen ich gar nichts schrieb, weil ich keine Lust hatte, aber jetzt ist das Ziel den Roman fertig zu bekommen wieder da und ich schreibe fleissig weiter :D Einen Klappentext habe ich auch noch für euch:-)

Klappentext
Dieser Brief ist an alle, die denken er wäre für sie.
Wenn ihr dieses Papier in den Händen haltet, werde ich nicht mehr bei euch sein. Ich werde irgendwo in einem dreckigen Klo liegen, die Spritze noch im Arm.
Ich habe mich selbst vor die Wahl gestellt, entziehen oder Goldener Schuss.
Wenn ihr denkt, Entzug, das ist doch klar, dann habt ihr nicht weit genug gedacht. Wofür hätte ich ein neues Leben anfangen sollen?
Ich hatte niemanden, der mich nahm, wie ich war, ich hatte keine Ausbildung, ich hatte keine wahren Freunde, ich hatte nichts. Warum sollte ich also diesen Weg nehmen??? Ein Weg, der eigentlich keiner ist, der endet bevor man ihn gegangen ist? Warum sollte ich? Ich hatte keinen Grund für diesen Weg.
Warum ich mich überhaupt ändern möchte? Mein Leben kann nicht so weiter gehen, wie es ist, mein Körper ist nur noch eine Hülle. Ich bin kaputt, wenn nichts passiert, werde ich entweder an einer kaputten Leber sterben oder verhungern, weil mein Körper nur noch Drogen verträgt.
Vielleicht wird es keiner verstehen, aber ich habe so entschieden. Ich werde sterben, ganz sang- und klanglos irgendwo in der Stadt. Niemand wird mich vermissen und ich hoffe, ich werde glücklich. Was nach dem Tod kommt, weiß ich nicht, aber schlechter als jetzt, kann es nicht werden.
Trotzdem danke ich allen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.
Eure Tessa


Dann wären da noch verschiedene weitere Texte und Romane, an denen ich arbeite, aber mehr so nebenbei und nur ab und zu:-)

Mehr zu dem Projekt, habe ich auf der Seite Hierschreibenwir hochgeladen. Dort kann man das ganze finden: Goldene Briefe

Liebe Grüße und noch schöne Ferien
Snow White

1 Kommentar:

  1. Hey =)
    Das klingt voll toll! Ich hab auch schon versucht, was in Briefen zu schreiben, aber irgendwie hab ichs nie hingekriegt... also dafür schonmal Chapeau ^^
    Ich liebe Drogenstorys, wenn ich Zeit hab, guck ich mal rein =)

    Myri [Jetzt schreib ichs, sonst verlier ich den Überblick ^^]

    AntwortenLöschen